Protest in Essen am Mi. 08.02.2006

geschlossen,
Dormagener Ärzte fahren zur landesweiten
Protestkundgebung in Essen

Nicht nur Praxisnetzmitglieder mit Helferinnen fahren diesmal nach Essen und protestieren gegen Budgetierung und Rationierung ärztlicher Leistungen auf dem Rücken unserer Patienten.
Sie fordern Beendigung der Unterfinanzierung der ambulanten Medizin und der Krankenhäuser sowie eine leistungsgerechte Gebührenordnung in Euro und Cent.
Das Praxisnetz möchte möglichst viele Patienten mitnehmen, denn um deren Belange geht es gleichermaßen, weil sie am stärksten betroffen sind.
Ein Bus steht am 8.2.06 am Dormagener Schützenplatz bereit; er fährt um 9:30 h ab.
Interessierte mögen sich aus organisatorischen Gründen bitte bis Montag, 30. Januar 2006, in der Praxis Manitz melden, Tel. 02133-71872. Das Praxisnetz sponsert die Fahrtkosten.

Für echte Notfälle gibt es wie bisher Vertretungen; in allen Stadtbezirken ist an diesem Mittwochvormittag ein Arzt ansprechbar. Dieser ist auf den Praxisaushängen und Anrufbeantwortern benannt. Die Notfallpraxis am Krankenhaus ist erst zu ihren üblichen Sprechzeiten ab 13:00 h dienstbereit.

„Noch nie waren die Ärzte gemeinsam so entschlossen und geschlossen bereit um einem Versorgungsnotstand und einer drohenden Staatsmedizin entgegenzutreten“ so Dr. Norbert Sijben, Allgemeinmediziner aus Zons und Pressesprecher des Praxisnetzes Dormagen und begründet damit die breite Beteiligung der Ärzte an dieser weiteren Aktion, die mit Sicherheit nicht die letzte sein wird.
Weiterführende Infos können unter www.praxisnetz-dormagen.de und
www.freie-aerzteschaft.de abgerufen werden.

Für das Praxisnetz

Dr. Norbert Sijben (Pressesprecher)