Coronavirus - bleiben Sie gesund - und bitte zu Hause

Abstand halten, Hände waschen und möglichst zu Hause bleiben. Das sind die Empfehlungen, an die wir uns in den kommenden Wochen halten sollen. Bevor Sie mit einem Infekt zu Ihrem Hausarzt gehen, rufen Sie bitte dringend dort an und informieren sich, wie vorzugehen ist.
Foto

Seit Wochen sind wir Ärzte vom Praxisnetz Dormagen damit beschäftigt die Coronavirus-Welle, die über uns hinwegschwappt, so gut wie möglich zu steuern. Und auch in den kommenden Wochen und Monaten rechnen wir mit steigenden Zahlen der Kranken und Infizierten. In der Hoffnung das Beste für die dormagener Bevölkerung zu machen, arbeiten wir auf Hochtouren. Was genau uns erwartet, wissen auch wir nicht und vertrauen den Virologen.
Doch soviel steht fest:
Jede und jeder Einzelne kann mit seinem Verhalten dazu beitragen, Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen vor dem Coronavirus zu schützen. Indem alle gemeinsam dafür sorgen, dass unser Gesundheitssystem nicht überlastet wird durch zu hohe Zahlen von Patienten. Bitte halten Sie sich strikt an die Verhaltensregeln – das sorgt für einen langsameren Verlauf der Pandemie.

Die Bundesregierung informiert über den aktuellen Stand zum Coronavirus auf verschiedenen Kanälen und in verschiedenen Sprachen. Einen link finden Sie hier:
Government authorities have taken measures to slow the virus’ spread and to reduce its economic impact. The Federal Government is providing current information on the coronavirus through various channels and in different languages.

Das Robert-Koch-Institut veröffentlicht für Deutschland ständig überarbeitete Fallzahlen. Aktuelle Informationen finden Sie über diesen link:
https://www.rki.de/... /Fallzahlen.html
Dort finden Sie wiederum weitere interessante links zur europaweiten und weltweiten Entwicklung und den aktuellen Zahlen und Risikogebieten.